- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stadtsparkasse verabschiedet Mitglieder

Borken. Auf  Vorschlag des Verwaltungsrates hat die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Borken eine neue Zusammensetzung des Verwaltungsrates der Stadtsparkasse beschlossen. Dabei wurde die Anzahl der Mitglieder von 15 auf 12 reduziert. Im Rahmen der Neuwahlen und der darauffolgenden konstituierenden Sitzung verabschiedete Bürgermeister Bernd Heßler als Verwaltungsratsvorsitzender die ausscheidenden Mitglieder Reinhard Duschek, Kerstin Heßler, Günther Jacobi, Karin Paul und Horst Schäfer. Gemeinsam mit dem Sparkassenvorstand bedankte er sich für die vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammen- und Mitarbeit, die dazu beigetragen hat, die Stadtsparkasse in den vergangenen Jahren voranzubringen. Als verlässliche und sachkundige Mitglieder wurden die Ausscheidenden stets geschätzt. Reinhard Duschek, Kerstin Heßler und Horst Schäfer waren seit 2001; Günther Jacobi und Karin Paul seit 1997 im Verwaltungsrat tätig und gehörten weiteren Ausschüssen an. 

Neu hinzugekommen sind Gerhard Lorenz und Carsten Schletzke. Mit den bisherigen Mitgliedern Bürgermeister und Verwaltungsratsvorsitzender Bernd Heßler, Ersten Stadtrat Friedhelm Knigge, Karlheinz Betz, Norbert Kögel, Helmut Paulduro, Horst Obach, Heinz-Peter Sattler, Rüdiger Staffel, Wolfgang Strauß und  Christiane Werner bilden sie nun das oberste Organ der Stadtsparkasse Borken. (sb)