- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Veranstaltung zum Thema Leistung um jeden Preis

Homberg. Erster Kreisbeigeordneter Winfried Becker teilt mit, dass die Beratungsstelle des Schwalm-Eder-Kreises am 15. November eine öffentliche Veranstaltung zum Thema  „Leistung um jeden Preis – Über den Versuch, mit Medikamenten die eigenen Grenzen zu erweitern – um jeden Preis“, anbietet. Medikamente sollen uns schlauer, glücklicher, konkurrenzfähiger oder gar zu besseren Menschen machen und versprechen ein schöneres Leben. Welche Substanzen dafür verwandt werden, was diese bei Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus- und anrichten, aber auch um ethische Fragen und die Verbindung von Arbeitswelt und leistungssteigernden Mitteln geht es in dem Vortrag der  Dipl.-Sozialökonomin Angelika Nette vom Büro für Suchtprävention der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen e.V.

Die Veranstaltung findet am 15. November um 19 Uhr in der Stadthalle Homberg, Ziegenhainer Straße 19a, statt. Eingeladen sind die Fachöffentlichkeit und alle am Thema Interessierten. (red)