Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

20 Jahre Stadtbücherei Borken – Stadtsparkasse gratulierte zum Jubiläum

Borken. Getreu dem Motto „Mit Land und Leuten eng verbunden“, gehörte auch die Stadtsparkasse Borken zu den Gratulanten beim 20-jährigen Jubiläum der Stadtbücherei. Zu einer kleinen Feierstunde hatte am Montag, 24. Oktober, Büchereileiterin Barbara Jüngling eingeladen, die mit viel Engagement und Ehrgeiz die Verantwortung für die kommunale Einrichtung im Kulturzentrum „Altes Amtsgericht“ seit nunmehr zwei Jahrzehnten trägt. Als eine wichtige Einrichtung in der Großgemeinde Borken bezeichnete Sparkassendirektor Reinhold Albers die Stadtbücherei. So sei sie ein wichtiger Baustein in der Leseförderung gerade bei Kindern im Vorschulalter. „Trotz Internet und Fernsehen gibt es Gott sei Dank noch viele Menschen, die lesen und ihre Kinder an das Lesen heranführen. Die hohen Ausleihzahlen der Bücherei sind dafür der beste Beweis“, so der Vorstandvorsitzende.

Zum Jubiläum hatte Reinhold Albers gleich zwei Geschenke mitgebracht. Für die Anschaffung neuer Bücher überreichte er per gut gefülltem Umschlag einen namhaften Geldbetrag als Jubiläumsgeschenk. „Damit wollen wir unseren Beitrag zur Attraktivität der Stadtbücherei leisten.“ Für Büchereileiterin Barbara Jüngling hatte er einen Blumenstrauß im Gepäck. Und auch das hatte seinen Grund. Sie beging an diesem Montag ihren 54. Geburtstag. (sb)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB