- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Wallfahrt: Freude über Zusage von Bruder Paulus

Schwalm-Eder. Die Katholiken im Pastoralverbund Maria Hilf, Schwalmstadt, freuen sich: Zur Wallfahrt im kommenden Jahr hat der Kapuziner Bruder Paulus Terwitte seine Teilnahme zugesagt. Wie die katholische Pfarrkuratie Maria Hilf in Trutzhain bekannt gab, wird der deutschlandweit bekannteste Ordensmann bei der Quinauer Wallfahrt in Trutzhain vormittags in der Eucharistiefeier und nachmittags bei der Andacht predigen. Pfarrer Piotr Pasko OMI, der Moderator des Pastoralaverbundes, freut sich sehr, dass der 52-jährige Ordenspriester während des Festtages für die Pilger ansprechbar sein wird.

Bruder Paulus wurde in Deutschland bekannt durch eigene Fernsehsendungen bei N24 und nun Sat1. In der Sendung „so gesehen – Talk am Sonntag“ spricht er mit Schauspielern, Politikern, Künstlern und anderen Engagierten über den Glauben und die Ausdrucksmöglichkeiten und die Quellen ethischen Handelns.

In TV-Sendungen wie „Hart aber fair“ mit Frank Plasberg, bei Anne Will, Maybrit Illner oder beim hr-Stadtgespräch war er öfter zu Gast. Viele kennen Bruder Paulus durch den Hr4-Radioladen, wo er mit Hermann Hillebrand auf die Fragen der Zuhörer eingeht. Als Autor veröffentlichte er zahlreiche Bücher, unter anderem die „99 Minuten Bibel“ oder das Erfolgsbuch „So einfach kann das Leben sein“.

Weitere Informationen: www.maria-hilf-trutzhain.de und www.bruderpaulus.de (red)