Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dick Brave & the Backbeats live im Musiktheater Kassel

Sonntag, 25. März 2012, 20 Uhr, Musiktheater Kassel

Kassel. Die Rock’n’Roll-Therapie für Dick Brave & the Backbeats erweist sich als durchschlagender Erfolg. Restlos ausverkaufte, begeisternde Shows und die neue gleichnamige CD mit knackigem Rock`n´Roll lieferten die ideale Mischung für eine Rehabilitation nach Maß. Beflügelt von Fans und Charts setzen Dick Brave & the Backbeats ihre Konzert-Kur im Frühjahr fort. Rund zwei Dutzend Auftritte in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg stehen vom 9. März bis 4. April auf dem Tourplan.

„Rock’n’Roll Therapy“, das zweite Album nach der grandiosen „Dick This!“-CD hat es mit nicht weniger als 17 Songs in sich. Dick Brave hat Hymnen wie „American Idiot“ von Green Day, „Use Somebody“ von den Kings Of Leon, „Just Can’t Get Enough“ von Depeche Mode und „Always On My Mind“ von Elvis Presley neu, originell und mit der ihm eigenen Genialität interpretiert. Desweiteren beweisen sie mit Eigenkompositionen wie „Tonight“, „This Girl Is Trouble“ und „It’s Up To You“ einmal mehr ihre Kreativität und Stilsicherheit.

Erinnern wir uns: Auf dem Höhepunkt seines Erfolges war der Sänger, der aus dem Nichts kam, verschwunden. Dick Brave, der Deutschland mit knackigem Rockabilly auf Anhieb eroberte, zog sich so überraschend wie er aufgetaucht war in die Weiten Kanadas zurück. Lange galt er als verschollen, bis ihn nach sechs Jahren ein manisch suchender Fan endlich in einer einsamen Blockhütte entdeckte. Seine Erinnerung an die Zeit, als er mit Schmalztolle, coolen Klamotten und noch coolerem Gesang den Sound der frühen Beat-Jahre zelebrierte, schien völlig ausgelöscht. Nur langsam wich die Rock’n’Roll-Amnesie. Bruchstückhaft tauchten Bilder und Songs aus der Vergangenheit auf.

Dick Brave hat sich mit Verve zurück in die Zukunft gebeamt. Dabei stehen ihm natürlich die Backbeats zur Seite. Teil der erfolgreichen therapeutischen Behandlung sind die hautnahen Begegnungen mit den Fans. So wird Nostalgie zur Gegenwart und ein kanadisches Phantom erneut zum aktuellen Phänomen. Jetzt ist Dick Brave definitiv hier, um zu bleiben!

Karten gibt es bei allen HNA-Geschäftsstellen , unter der Ticket-Hotline (0561) 203 204 oder rund um die Uhr im Internet unter www.mmkonzerte.de. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB