Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Förderverein der Gesamtschule begrüßt 200. Mitglied

Guxhagen. Der Verein zur Förderung der Gesamtschule Guxhagen kann sein 200tes Mitglied begrüßen und das 201te gleich dazu. Die Nummer 200 auf der Mitgliederliste ist Markus Schmidt, Vorsitzender des Elternbeirates der Gesamtschule Guxhagen. Weiterhin wurde Helmar Vaupel aufgenommen, Leiter der VR-Bank Körle, ehemaliger Schüler der Gesamtschule Guxhagen. „Ohne die Mitglieder wäre der Förderverein und die Arbeit, die wir leisten gar nicht denkbar. Mit den Beiträgen der Mitglieder können wir dringend notwendige Anschaffungen für alle Fachbereiche der Schule tätigen, aber auch Unterstützungskurse wie im Moment den Kurs für Lese- und Rechtschreibschwäche der 6. Klassen, finanzieren“, so der Vorsitzende des Vereins, Martin Graefe, in der Pressemitteilung des Vereins.

„Ein Ziel unserer Vereinsarbeit ist es, den Mitgliederstand dauerhaft über der Marke 200 zu halten, was einige Mühe erfordert, denn jährlich scheiden auch einige Eltern aus, deren Kindern nicht mehr in Guxhagen auf die Gesamtschule gehen. Gerade unter diesem Gesichtspunkt ist die Arbeit des Vereins sehr erfolgreich, denn es ist uns gelungen, den Mitgliederstand innerhalb von anderthalb Jahren um 20 Personen aufzustocken“, so Graefe weiter.

„Erfolgreich sind wir aber nicht nur bei der Frage der Mitgliederzahlen, auch die Tatsache, dass wir ein Jahresbudget von 50.000 Euro verwalten, uns um 19 Mitarbeiter kümmern und seit Bestehen des Vereins seit 1996 mehr als 150.000 Euro  alleine in Sachmittel investiert haben, zeigt, dass unser Förderverein schon ein kleines mittelständisches Unternehmen geworden ist. Da absehbar ist, dass die öffentlichen Mittel immer knapper werden, werden auch die Verantwortung und die Herausforderungen an den Förderverein weiter steigen“, so Graefe abschließend. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB