- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Siebert führt nordhessische Delegierte beim CDU Bundesparteitag in Leipzig an

Leipzig/Nordhessen. Unter Führung des Bundestagsabgeordneten und CDU-Bezirksvorsitzenden Bernd Siebert nahmen zahlreiche nordhessische Delegierte beim CDU Bundesparteitag in Leipzig teil. Bernd Siebert bezeichnete den diesjährigen Bundesparteitag der CDU als „wichtigen Meilenstein“ in einer Zeit voller Umbrüche. Seit dem letzten Parteitag in Karlsruhe im vergangenen November habe sich einiges ereignet, das sicherlich in Leipzig zur Sprache kommen werde. Neben der Bundeswehrreform mit der Aussetzung der Wehrpflicht und dem beschleunigten Ausstieg aus der Kernenergie nach den schrecklichen Ereignissen in Fukushima im März dieses Jahres stünden vor allem die aktuellen Themen wie die Zukunft Europas und des Euro sowie die Einführung einer Lohnuntergrenze in Deutschland im Mittelpunkt. Auch der Antrag „Bildungspolitik Deutschland“ des CDU-Bundesvorstands werde in Leipzig diskutiert.

Für Siebert zeige gerade diese Themenvielfalt, dass die CDU die letzte echte in Deutschland verbliebene Volkspartei sei. Eine Partei, die offen, selbstbewusst und lösungsorientiert alle anstehenden Fragen in diesem Land aufgreife und dabei Konzepte liefere, um Deutschland auch weiterhin voranzubringen. Auch wenn es bei den Themen Bildung, Euro und Mindestlohn zu intensiven und engagierten Diskussionen auf dem Parteitag kommen werde, so zeigte sich Siebert sicher, dass die Christdemokratische Union anschließend geschlossen und mit einem klaren Kompass wieder vom Parteitag zurückkehre. Es gehe darum, Antworten auf die aktuellen und zukünftig wichtigsten Fragen für unser Land zu finden, so Siebert. Er sei überzeugt, dass dies auch im Jahr 2011 wie in den Jahrzehnten zuvor gelänge. (red)