- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

45-Jährge bei Unfall mit Kleinwagen schwer verletzt

Kassel/Guxhagen. Heute gegen 9.30 Uhr kam es auf der BAB A7 kurz vor der Anschlussstelle Guxhagen bei Kilometer 317,7 in Fahrtrichtung Süd zu einem Alleinunfall, bei dem eine 45-jährige in Kassel wohnhafte Fahrerin eines Kleinwagens schwer verletzt wurde. Nach dem vorläufigen Ermittlungsergebnis der unfallaufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal kam die Frau aus bislang ungeklärter Ursache ohne Fremdeinwirkung nach links von der Fahrbahn ab und prallte in die Mittelleitplanke. Anschließend kam das Fahrzeug auf dem mittleren von drei Fahrspuren zum Stehen.

Die schwerverletzte Frau wurde schon von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen, ehe die Rettungskräfte eintrafen. Sie wurde anschließend mit dem Rettungshubschrauber in eine Kasseler Klinik geflogen. Lebensgefahr besteht nach erster Einschätzung nicht. An dem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro. Hinzu kommt noch der Schaden an der Leitplanke, der sich auf rund 1.200 Euro beläuft.

Die Autobahn war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 10.10 Uhr voll gesperrt. Es kam zu einem Rückstau von etwa zwei Kilometer Länge.