- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Christian Seyffarth bleibt CDU-Vorsitzender

Fritzlar. Bei den diesjährigen Vorstandswahlen des CDU-Stadtverbandes Fritzlar wurde der Diplom-Ingenieur Christian Seyffarth abermals im Amt des Vorsitzenden bestätigt. Mit einem persönlichen Ergebnis von 91 Prozent erhielt er einen eindeutigen Auftrag, die Fritzlarer Christdemokraten weiter auf Erfolgskurs zu halten. In seinem Bericht verwies Seyffarth auf die Arbeit des vergangenen Jahres. So lagen die Schwerpunkte eindeutig auf den Wahlen. Bei der Kommunalwahl im März habe man mit fast 48 Prozent ein hervorragendes Ergebnis erzielt, welches die CDU zur weiterhin entscheidenden politischen Kraft in der Stadtverordnetenversammlung machte. Mit Blick auf die bevorstehende Bürgermeisterwahl im Januar 2012 sagte er: „Es muss unser aller Ziel sein, in Fritzlar weiterhin den Bürgermeister zu stellen. Hartmut Spogat ist hierfür der richtige Mann.“

Diese Ansicht teilten auch der CDU-Kreisvorsitzende Bernd Siebert (MdB) sowie der Staatssekretär Mark Weinmeister in ihren Grußworten. In seiner Eigenschaft als Bürgermeisterkandidat rief der Fraktionsvorsitzende Hartmut Spogat die versammelten Mitglieder zur Mitarbeit und Unterstützung auf. „Wir wollen in Fritzlar die positive Politik fortsetzen, die Fritzlar zu einer guten Stadtentwicklung verholfen hat. Fritzlar sucht als nordhessisches Mittelzentrum seinesgleichen und dabei soll es auch bleiben“, äußerte Hartmut Spogat in seiner Rede.

Bei den weiteren Vorstandswahlen wurden die beiden Posten der stellvertretenden Vorsitzenden neu besetzt. Fortan stehen Christian Seyffarth der Kreisveterinär Dr. Hans Gerhard-Heil sowie der Anwalt Ingmar Theiß zur Seite. Einstimmig in ihren Ämtern bestätigt wurden der Schriftführer Ulrich Heimann sowie der Schatzmeister Claus Reich. Komplettiert wird der insgesamt elfköpfige Vorstand durch die Beisitzer Rudolf Amert, Thomas Eichhorst, Kai Fröhlich, Horst Platzek, Michael Schär und Konrad Winter. (red)