Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kirchengemeinde Mariä Himmelfahrt wählt Vorstand

Melsungen. Am 30 Oktober wurde der neue Pfarrgemeinderat (PGR) der katholischen Pfarrgemeinde Mariä Himmelfahrt gewählt und fand sich nun zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen. Die neun direkt gewählten Mitglieder sind Martin Graefe (Sprecher), Kerstin Erler, Benno Mathes, Michel Niemetz, Monika Schick, Sabine Kothe, Karl-Josef Mathes, Katrin Zemke, Benedikt Mathes, Herbert Losleben und Sebastian Münch. In der konstituierenden Sitzung des PGR wurde von der Möglichkeit Gebrauch gemacht, Personen in das Gremium hinzuzuwählen. Die beiden hinzugewählten Mitglieder sind Benedikt Mathes und Sebastian Münch. „Eine unserer wichtigsten Aufgaben des PGR wird es sein, junge Menschen für die Kirche und die Arbeit in der Kirche zu begeistern. Deshalb brauchen wir auch junge Menschen, die im Pfarrgemeinderat Verantwortung übernehmen, “ so Martin Graefe, der zum Sprecher des PGR gewählt wurde. Weitere Mitglieder des Vorstandes sind Monika Schick und Benedikt Mathes.

„Der Pfarrgemeinderat unterstützt den Pfarrer und die hauptamtlich Tätigen bei ihrer Arbeit. Neben der Jugendarbeit werden auch die Ökumene, das Umgehen mit dem Demographischen Wandel und die Arbeit innerhalb der Kirchenorganisation Schwerpunkte und Herausforderungen der weiteren Tätigkeit sein. Ein Beispiel zu letzterem ist der neu gegründete Pastoralverbund St. Brigida Schwalm-Eder-Fulda, der auch mit Leben gefüllt werden muss, “ so Graefe in der Pressemitteilung des PGR. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com