- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Öffentliche Toiletten: Witzel fordert längere Öffnung

Melsungen. Stefan Witzel, stellvertretender Fraktionsvorsitzender der Freien Wähler Melsungen (FWG), ist laut einer Pressemitteilung von Besuchern des Melsunger Weihnachtsmarktes darauf aufmerksam gemacht worden, dass die öffentlichen Toiletten in der Stadt um 18 Uhr geschlossen würden, obwohl die Betreiber des Melsunger Weihnachtsmarktes bis um 19 Uhr Getränke ausschenken dürften.

Die Stadt Melsungen werbe zusammen mit den Einzelhändlern auch in überregional verteilten Flyern zum Besuch des Melsunger Weihnachtsmarktes im Winterwald mit über 300 Tannenbäumen. Witzel berichtet von einem erbosten Busfahrer, der die Toilette am Sand aufsuchen wollte und dort vor der verschlossenen Tür stand. Stefan Witzel fordert den Magistrat Stadt Melsungn auf, die Toiletten während des Weihnachtsmarktes mindestens bis 20 Uhr offen zu halten oder einen Toilettenwagen zur Verfügung zu stellen. (red)