- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Schornsteinbrand in Heßlar verlief glimpflich

Felsberg. Am Freitag, dem 25. November wurden die Felsberger Feuerwehren zu einem Schornsteinbrand gerufen. Die Alarmierung erfolgte gegen 19 Uhr für einen kompletten Brandschutzabschnitt, der die Feuerwehren Heßlar, Melgershausen, Beuern sowie die Felsberger Kernstadtwehr betraf. Beim Eintreffen der Wehren waren Funken und vereinzelt Flammen aus dem Schornstein eines Hauses in der Heßlarer Lindenstrasse erkennbar. Nach dem Erkunden der Wohnräume mit der Wärmebildkamera wurde ein Schornsteinfeger hinzugezogen, der den Schornstein mit Hilfe eines speziellen Kehrwerkzeuges reinigte. Nach etwa einer Stunde ging von dem Schornstein keine Gefahr mehr aus, sodass die Feuerwehren wieder abrücken konnten. (meb)