Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schwerer Verkehrsunfall auf der A 7

Melsungen. Um 6.36 Uhr wurde der Polizeiautobahnstation Baunatal ein schwerer Verkehrsunfall auf der A 7 zwischen den  Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen in Fahrtrichtung Nord gemeldet. Auf dem rechten von drei Fahrstreifen ist ein VW-Bus unter einen Lkw gefahren. Der Beifahrer wurde dabei eingeklemmt. Der 25-Jährige  aus Weimar konnte nach kurzer Zeit aus dem beschädigten VW-Bus befreit werden. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus nach Kassel gebracht. Der Lkw-Fahrer, ein 53-jähriger Mann aus Magdeburg, blieb unverletzt, ebenso der 22-jährige Fahrer des VW-Busses. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt zirka 20.000 Euro.

Die Unfallursache ist bisher noch unklar. Nach den Angaben des Fahrers des VW-Busses habe die Lenkung versagt. Die Polizei kann  einen technischen Defekt nicht ausschließen. Das Fahrzeug wurde zur weiteren Untersuchung durch die Polizei sichergestellt.

Gegen 8 Uhr wurde die Vollsperrung aufgehoben und der Verkehr auf  dem mittleren und linken Fahrstreifen freigegeben. Mittlerweile ist die Unfallstelle geräumt und der Verkehrsfluss hat sich normalisiert. Zwischenzeitlich betrug die Länge des Rückstaus zirka vier Kilometer. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB