Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Weinmeister überreicht Bundesverdienstkreuz an Georg Armbröster

Melsungen. Der hessische Umweltstaatssekretär Mark Weinmeister hat dem Guxhagener Georg Armbröster heute in Melsungen das Bundesverdienstkreuz am Bande überreicht. Damit wurde der 80-Jährige für sein jahrzehntelanges Engagement im sozialen Bereich ausgezeichnet. „Mit dem Bundesverdienstkreuz werden Mitbürger ausgezeichnet, die sich für die Gesellschaft besonders eingesetzt haben und sich um ihre Mitmenschen verdient gemacht haben. Georg Armbröster hat sich über Jahrzehnte hinweg ehrenamtlich engagiert“, sagte Weinmeister.

Der Staatssekretär würdigte die Lebensleistung des ehemaligen Bundesbahnbeamten. „Georg Armbröster hat sich außerordentlich im sozialen Bereich engagiert. Der Vorsitzende des Ortsvereins Melsungen der Lebenshilfe organisiert Veranstaltungen für geistig Behinderte und deren Angehörige und bietet Hilfe bei Behördengängen. Damit leistet er einen aktiven Beitrag zur Teilnahme geistig Behinderter am öffentlichen Leben“, wie Weinmeister betonte. Armbröster ist stellvertretender Vorsitzender der Kreisvereinigung Schwalm-Eder der Lebenshilfe und hatte maßgeblichen Anteil an der Zusammenführung von vier Ortsvereinen. Dadurch konnte die Arbeit intensiviert werden und mit Seminaren und Veranstaltungen das Ziel der Integration Behinderter in die Gesellschaft verbessert werden.

„Georg Armbruster wurde im Jahr 1982 bereits der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen. Sein unermüdliches und beispielgebendes Wirken wird mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande gewürdigt“, sagte Weinmeister.

 Hintergrund: Bundesverdienstkreuz
Das Bundesverdienstkreuz wird verliehen für besondere Leistungen auf politischem, wirtschaftlichem, kulturellem, geistigem oder ehrenamtlichem Gebiet. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com