- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

JHV des CDU Stadtverbandes Neukirchen

Neukirchen. Zu Beginn der Jahreshauptversammlung gab der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Jürgen Lepper einen Bericht über die Arbeit des Vorstandes in den vergangenen zwei Jahren. Dabei ging er sowohl auf die vielen politischen und geselligen Veranstaltungen, als auch auf die Kommunalwahl in 2011 besonders ein. Die Vorsitzende der CDU Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung, Veronika Backes, berichtete über die kommunalpolitische Arbeit der Fraktion. Als positiv bewerte sie dabei die sachliche und konstruktive Diskussion der anstehenden Entscheidungen innerhalb der Fraktion.

Neuwahlen
Nach dem Kassenbericht von Schatzmeister Christopher Diehl und der Entla­stung des Vorstandes erfolgte dessen Neuwahl.  Der Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender: Jürgen Lepper (Christerode); stellvertretende Vorsitzende: Bernd Glänzer (Nausis) und Veronika Backes (Neukirchen), Schatzmeister: Christopher Diehl (Seigertshausen). Zur Schriftführerin wurde Julia Theune (Neukirchen) gewählt. Die bisherigen Beisitzer: Werner Lepper (Asterode), Bernd Schmitt (Riebelsdorf) , Karl- Heinz Richhardt, Martin Theune und Carmen Falk (alle Neukirchen) wurden ebenfalls in ihren Funktionen bestätigt. Als weitere Beisitzer  wurden Morris Weisheit (Neukirchen) und Andreas Itzenhäuser (Asterode) neu in den Vorstand gewählt.

Ministerin Eva Kühne-Hörmann kommt nach Neukirchen
Am 29. Januar wird der traditionelle Neu­jahrsemp­fang der CDU im Hotel Combecher stattfinden. Als Rednerin  für diese Veranstaltung hat die Hessische Ministerin für  Wissenschaft und Kunst, Eva Kühne –Hörmann aus Kassel zuge­sagt.

Informationsfahrt nach Wiesbaden
Am 7. März ist gemeinsam mit dem CDU Stadtverband Schwarzenborn eine Informationsfahrt in den Hessischen Landtag nach Wiesbaden  geplant.

Dank für Vorstandsarbeit
Zum Schluß der Veranstaltung dankte Jürgen Lepper der bisherigen Schriftführerin Bärbel Falk (Neukirchen), die seit 16 Jahren im Vorstand mitgearbeitet hat und dabei auch vier Jahre Stadtverordnete war, und überreicht ihr ein Präsent. (red)