Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Weihnachtsfeier der Homberg Ren(n)tiere

Homberg. Am 25. November feierten die Homberg Ren(n)tiere ihre Weihnachtsfeier im Gotischen Haus in Homberg. Neben einigen Neuzugängen bei den Ren(n)tieren war natürlich auch der Trainer Hermann Kilian anwesend und zeigte sich positiv überrascht, wie groß der Zusammenhalt innerhalb der Laufgruppe ist. Der Vereinsvorsitzende Willy Rockensüß ließ das Sportjahr noch mal kurz Revue passieren und ging dann zur alljährlichen Ehrung verdienter Ren(n)tiere über. Die Ehrung für das schnellste weibliche Ren(n)tiere ging wie von Insidern schon lange vermutet an Sabine Eckhardt. Das schnellste männliche Ren(n)tier Dirk Wiederhold nahm die Urkunde auch ohne große Überraschung entgegen. Die Auszeichung schnellstes Ren(n)tier wird jeweils aus einer Wertung von Anzahl der Wettkämpfe, Wettkampfkilometer und dem Wettkampftempo berechnet.

Spannend wurde es dann nochmal bei der Übergabe des „goldenen Ren(n)tieres“. Diese Auszeichnung ging für das Jahr 2011 an das Ren(n)tier Rolf Raabe. Damit wurde er nicht für seine Tätigkeit als Pressewart gelobt, sondern viel mehr für seinen Kampfgeist und Mut. Erst musste er seine Teilnahme beim Kassel-Marathon, dann auch noch für den Halbmarathon, aus persönlichen Gründen absagen. Danach musste Rolf Raabe noch den Trainingsrückstand zur Gruppe wieder aufholen. Im Herbst hat er dann erfolgreich mit den Ren(n)tieren (um dabei besonders Heiko Mandt für die Winterlaufserien zu nennen) Wettkämpfe bestritten.

Kontakt: Willy Rockensüß , Erster Vorsitzender der Homberg Ren(n)tiere, Telefon (05681) 938811oder per e-Mail: rodi.csl@t-online.de (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com