Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Proklamation des Königshauses für das Jahr 2012

Melsungen. Das Königsschießen des Schützenvereins Georgenfeld Melsungen fand am 4. November statt. Alle Teilnehmer schossen mit demselben Luftgewehr,  damit Chancengleichheit gegeben ist, auf die Königs- und die Ehrenscheibe, um das Königshaus für das Jahr 2012 zu ermitteln. Am Samstag,  26. November, begrüßte der Vorsitzende des Schützenvereins, Peter Schmidt, die zahlreichen Teilnehmer beim traditionellen Königsessen im Gasthaus Rose in Röhrenfurth und wünschte einen guten Verlauf des Abends. Danach gab Schießwart Joachim Stahr die Vereinsmeister 2011 bekannt. Dies sind in der Disziplin Luftgewehr Christoph Siegel,  Luftgewehr Auflage Harry Tonn, Luftpistole Joachim Kohring, Laufende Scheibe und Laufende Scheibe Mix Marc Heyer. 

Nach dem vorzüglichen Büfett wurde das Königspaar 2011 Wilfried Hoppe und Uta Stahr gebührend verabschiedet. Es folgte der Höhepunkt des Abends, die Proklamation des Königshauses für das Jahr 2012.  König wurde Harry Tonn, seine Prinzen 1. Hans Wambach und 2. Jürgen Hoppe.  Bei den Damen errang Ursula Tonn den Titel der Damenkönigin. Prinzessinnen wurden 1. Rita Nikolet und 2. Heidi Hoppe. Jugendkönigin wurde Antonia Stahr, 1. Jugendprinz Dominik Rösner.

Die Ehrenscheibe des Jahres 2011 gewann erstmals in seiner Vereinszugehörigkeit seit 1970 Schriftführer Jürgen Hoppe. Besonders geehrt wurde  Uta Stahr vom Vorsitzenden Peter Schmidt  für den Titel Kreiskönigin des Schützenkreises. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com