- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stadt Borken lud zur Seniorenweihnachtsfeier ein

Borken. Am vergangenen Sonntag hatte die Stadtverwaltung alle Einwohnerinnen und Einwohner ab dem 70. Lebensjahr der Borkener Kernstadt sowie der Stadtteile Dillich, Freudenthal, Haarhausen, Pfaffenhausen und Stolzenbach zur Seniorenweihnachtsfeier eingeladen. Rund 180 Gäste verbrachten einen unterhaltsamen Nachmittag im Hotel am Stadtpark – Bürgerhaus der Stadt Borken. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Bernd Heßler und den Grußworten des Ersten Vorsitzenden des Seniorenbeirates, Dieter Bartsch, führte Mundartpfarrer Dieter Otto mit launigen Worten durch das Programm. Den musikalischen Auftakt bildete die Kindertagesstätte Metzen Tannen, die mit dem Musical „Der Weihnachtsstern“ passend zu diesem Tag die Seniorinnen und Senioren begeisterte.

Für die weitere Gestaltung sorgten die Kinder der Klassen 3 und 4 der Musik-AG der Grundschule „ Schule am Tor“ unter der Leitung von Rektor Jörg Fuchs sowie DRK-Vorsitzender Matthias Albert am Flügel mit stimmungsvollen Weihnachtsliedern. Im Rahmen des Programms wurde Bürgermeister Bernd Heßler für seine 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz die goldene Ehrennadel durch Kreisgeschäftsführer Manfred Lau überreicht.

Die Bewirtung der Gäste hatte in bewährter Weise der DRK-Ortsverein Borken übernommen. Vorsitzender Matthias Albert bedankte sich am Schluss der Veranstaltung für die gelungene Organisation und wünschte allen ein friedvolles Weihnachtsfest sowie ein gutes und gesundes Jahr 2012. (tw)