Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Faszination digitale Fotografie

Ausstellung des Fotoclub Borken in der Stadtsparkasse

Borken. Noch bis zum 19. Dezember präsentiert der Fotoclub Borken die Ausstellung „Faszination digitale Fotografie“ in der Kundenhalle der Stadtsparkasse. Die 14 Mitglieder des Clubs zeigen Fotos von Menschen, Landschaften, Flora und Fauna. 28 Exponate laden zum Betrachten ein und zeigen eine große Themenvielfalt. Weitere Bilder sind über eine digitale Dia-Show sowie ein Fotobuch zu sehen. Der Fotoclub wurde 2002 gegründet und hat sich auf die digitale Fotografie spezialisiert. Kreativität und Aufnahmetechnik sowie spätere Bildbearbeitung machen diese Fototechnik aus. Erstmalig zeigen die Hobbyfotografen eine Auswahl ihre Bilder in einer Ausstellung zusammengefasst. Bereits 2008 war der Fotoclub an der Erstellung des Jubiläumskalenders der Stadtsparkasse Borken beteiligt.

Ausstellungseröffnung
Zur Eröffnung der Ausstellung konnte Sparkassendirektor Reinhold Albers zahlreiche Gäste begrüßen. Neben Bürgermeister Bernd Heßler und dem Ersten Stadtrat Friedhelm Knigge war der ehemalige Präsident des Sparkassen und Giroverbandes Hessen-Thüringen, Prof. Dr. Udo Güde der Einladung gefolgt. Reinhold Albers freute sich über das rege Interesse und betonte das Engagement der Stadtsparkasse Borken im kulturellen Bereich. Mit einer Spende bedankte er sich bei dem Vereinsvorsitzenden Günter Kolms, der stellvertretend für die Fotografen die Ausstellung erläuterte und zum Rundgang einlud. Während der Veranstaltung standen die Hobbyfotografen den Besuchern Rede und Antwort.

Der Fotoclub Borken ist im Internet unter www.freundeskreisfotodigitalborken.de zu finden. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com