Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Qualm drang aus dem Motorraum eines Busses

Oberaula. Am Freitagmorgen, kurz vor acht Uhr, bemerkte eine Verkehrsteilnehmerin in der Bahnhofstraße in Oberaula, dass aus dem  Motorraum am Heck eines vorausfahrenden Busses Qualm drang. Die Verkehrsteilnehmerin machte die Fahrerin des Busses der  Regionalverkehr Kurhessen GmbH (RKH) durch Hupen auf die Situation aufmerksam, die daraufhin anhielt, zwei Schulkinder, die sich zu dieser Zeit im Bus befanden, aussteigen ließ und die Feuerwehr verständigte. Durch die Feuerwehr wurde die Polizei informiert. Vor Ort wurde festgestellt, dass ein Lager im Bereich der Standheizung beim Betrieb des Busses Funken sprühte und qualmte. Im Bus war von der Situation noch nichts, insbesondere kein Qualm im Innenraum, wahrnehmbar. Die Fahrerin des Busses unterbrach die Weiterfahrt und verständigte den Wartungsdienst. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB