Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Jahreshauptversammlung der CDU Ottrau

Matthias Wettlaufer zum neuen Vorsitzenden gewählt

Oberaula. Zentraler Punkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung der CDU Ottrau im Gasthaus Günther war die Neuwahl des Vorstandes. Zunächst standen jedoch die jährlichen Berichte aus Fraktion und Partei auf der Tagesordnung. Der Fraktionsvorsitzende Matthias Wettlaufer ließ in seinem Bericht die politischen Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Der Schwerpunkt lag hierbei auf der Analyse der Ergebnisse der Kommunal- und Bürgermeisterwahl. Die zentrale Aufgabe der kommenden Jahre liege darin, die Zukunftsfähigkeit der Gemeinde Ottrau zu erhalten. Der von der CDU-Fraktion angestoßene Prozess der Interkommunalen Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberaula und der Stadt Neukirchen sei ein Schritt in die richtige Richtung.

„Es gilt nun den gemeinsamen Zweckverband mit Leben zu füllen. Oberstes Ziel hierbei ist die Einsparung von Kosten und die dauerhafte Sicherstellung von Serviceleistungen für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort“, so Wettlaufer. „Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle Bernd Hennighausen, der in den vergangenen Jahren mit viel Engagement und hohem persönlichen Einsatz zur Gründung des Interkommunalen Zweckverbandes beigetragen hat. Die zentrale Entwicklung der Zukunft ist der sogenannte Demographische Wandel. Wir müssen uns den Herausforderungen einer sinkenden und immer älter werdenden Bevölkerung in unserer Gemeinde stellen.“ Es gelte gemeinsam mit allen politisch Verantwortlichen in einen Dialog zu treten und gemeinsame Lösungsstrategien zu entwickeln. Am Ende seines Berichtes dankte Wettlaufer den ausgeschiedenen Mandatsträgern und Altbürgermeister Heinz Grein für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Nach den Berichten standen die Vorstandswahlen an.

Matthias Wettlaufer wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Cai Rüffer und als Schatzmeister Jens Mörschel gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand Karl-Heinz Fröhlich, Eckhard Geisel, Tobias Geisel und Horst Kurz als Beisitzer an. (red)



Tags: , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com