- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Jubiläumsgespräche im Cafe Nenninger am 26. Januar

Kassel. Am 26. Januar wird es zum 30. Mal die Kasseler Gespräche mit Petra Nagel im Cafe Nenninger geben. Wenn es ab 19.30 Uhr „Kassel wunderbar“ heißt, ist Oberbürgermeister Bertram Hilgen Jubiläums-Gast. Ob Stadtjubiläum, documenta oder Hessentag – über Kassel lässt sich trefflich plaudern und wunderbare Geschichten erzählen. Der Kasseler Künstler Friedel Deventer ist mit von der Partie. Er ist bekannt für großformatige Fassadenkunst, Skulpturen und Kunst-Installationen wie die rote Kugel auf dem Kugelhaus in Bad Wilhelmshöhe. Er kann Wunderbares über seine Arbeit erzählen und hat den künstlerischen Blick auf Kassel.

Claus Durstewitz und Christian Durstewitz sind mit von der Jubiläums-Partie. Ein wunderbares, außergewöhnliches Gesprächs-Gespann. Vater und Sohn, beide Sänger, beide aus Fritzlar. Der Vater, Claus Durstewitz, ist lyrischer Tenor. Der Sohn, Christian Durstewitz , wurde bekannt durch die Casting-Show „Unser Star für Oslo“ und er wurde mit Eigen-Kompositionen zum Publikums-Liebling. Für interessante Geschichten, musikalische Überraschungen und Jubiläums-Stimmung ist also gesorgt.

Der Eintritt kostet sechs Euro. Um Reservierung wird gebeten unter (0561) 7661690. (red)