Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Welches ist das schönste Schloss in Hessen?

hr-fernsehen zeigt Ergebnisse der großen Zuschauerwahl

Hessen. „Die schönsten Schlösser in Hessen“ stellt das hr-fernsehen in seinem Weihnachtsprogramm am Montag, 26. Dezember, um 17.15 Uhr vor. Die 90-minütige Sendung präsentiert die 40 beliebtesten Schlösser und kürt die mit Spannung erwarteten ersten Plätze. Zuvor hatten die Zuschauer im Internet die Qual der Wahl: Von Schloss Wilhelmshöhe in Kassel mit seiner weltbekannten Gemäldesammlung über das malerisch in Weinbergen gelegene Schloss Johannisberg im Rheingau und viele andere hessische Schlösser bis hin zum Landgrafenschloss hoch über Marburg konnte man hier seine Favoriten wählen.

Kommentiert wird das Ranking von Schlossbesitzern, Denkmalschützern und natürlich jeder Menge Prominenter: Prinzessin Floria von Hessen, Ladislaja Gräfin zu Eltz, Börsenexpertin Anja Kohl, Entertainer Gunther Emmerlich, „Miss Hessen 2011“ Natalia Prokopenko, Moderator Roberto Cappelluti, hr-Adelsexperte Holger Weinert, der oberste hessische Denkmalschützer Professor Gerd Weiß und viele andere sprechen über ihr besonderes Verhältnis zu den Schlössern.

Mit Schloss Biebrich in Wiesbaden und Schloss Berlepsch bei Witzenhausen haben es auch zwei Schlösser in die Sendung geschafft, die erst auf Initiative der Zuschauer ins Voting aufgenommen wurden. Bei der Internetabstimmung gab es die Möglichkeit, zusätzlich zu den von der Redaktion vorgeschlagenen Bauten ein eigenes Lieblingsschloss ins Rennen um den Titel zu schicken.

Näher Infos zu allen Schlössern unter www.beliebteste.hr-online.de. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB