Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Werttransporter und Pkw verunglückt: zwei Verletzte

Knüllwald. In den frühen Morgenstunden, gegen 1.30 Uhr, ereignete sich heute auf der Autobahn A 7, Gemarkung Knüllwald in Fahrtrichtung Süden ein Verkehrsunfall, bei dem ein Werttransporter und ein Pkw beteiligt waren. Mitfahrer der beiden Fahrzeuge wurden bei dem Unfall verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.

Der 47-jährige Fahrer des Werttransporters aus dem Landkreis Heilbronn war mit seinem 41-jährigen Beifahrer aus Stuttgart auf der A 7 in Richtung Süden unterwegs. In Höhe Kilometer 343 wollte der 47-Jährige einen vorausfahrenden Lieferwagen überholen und wechselte vom rechten auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei kam der Werttransporter, der mit Schmuck beladen war, ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen die dortige Schutzplanke prallte. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Fahrzeug, rutschte auf dem Dach liegend etwa 50 Meter weiter und kam quer zur Fahrbahn auf dem rechten und mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Ein auf der rechten Fahrspur nachfolgender Pkw, der von einem 44-Jährigen aus 99423 Weimar gesteuert wurde, erkannte das Hindernis zu spät und touchierte den Werttransporter am Heck. Dabei kam das Auto des Weimarers, der mit einer 35-jährigen Frau aus Zürich unterwegs war, nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die dortige Schutzplanke.

Die beiden Beifahrer der beteiligten Fahrzeuge, der 41-jährige Stuttgarter und die Frau aus Zürich, wurden bei dem Unfall verletzt. Rettungswagen brachten die Verletzten zur weiteren medizinischen Versorgung in das Melsunger Krankenhaus. Die Fahrer blieben unverletzt.

Nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der zuständigen Polizeiautobahnstation in Baunatal entstand bei dem Unfall ein Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 33.000 Euro.

Von 1.37 Uhr bis 4.30 Uhr war der rechte von drei vorhandenen Fahrstreifen gesperrt. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com