- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Lohmeier sitzt Aufsichtsrat des Regionalmanagements vor

Kassel. Dr. Walter Lohmeier, Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel, hat mit Beginn des neuen Jahres den Vorsitz im Aufsichtsrat der Regionalmanagement Nordhessen GmbH übernommen und damit die Nachfolge von Stefan Reuß, Landrat des Werra Meißner-Kreises antreten. Reuß übernahm parallel den Vorsitz der Gesellschafterversammlung. Im Aufsichtsrat des Regionalmanagements, dessen Vorsitzender satzungsgemäß alle zwei Jahre im Wechsel mit einem Vertreter aus der Politik beziehungsweise der Wirtschaft berufen wird, sitzen 25 Vertreter der Gesellschafter (die Stadt Kassel, die fünf nordhessischen Landkreise, die Industrie- und Handelskammer, die Handwerkskammer sowie Pro Nordhessen e.V.) und anderer Institutionen, Unternehmen und Verbände.

Das Regionalmanagement mit Geschäftsführer Holger Schach an der Spitze initiiert und koordiniert eine große Zahl von zukunftsweisenden und die Region stärkenden Projekten unter anderem im Bereich Standortmarketing. „Als Aufsichtsratsvorsitzender werde ich auch in diesem Rahme selbstverständlich die Interessen der nordhessische Wirtschaft vertreten und ich mich dafür einsetzen, dass die positive Entwicklung der gesamten Region Nordhessen weiter vorangetrieben wird“, sagte Dr. Lohmeier. (red)