- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Neuer Internetauftritt der Stadt Gudensberg

Gudensberg. Seit dem Jahreswechsel präsentiert sich die Stadt Gudensberg unter www.gudensberg.de im Internet mit einem neuen Look. Ein modernes Layout, eine vereinfachte Menüführung und verschiedene Informationsboxen sollen die Homepage der Stadt benutzerfreundlicher machen. „Unser Internetauftritt war in die Jahre gekommen. Auf der neuen Homepage werden die Informationen über Gudensberg bestmöglich bereitgestellt“, erklärt Bürgermeister Frank Börner. In Zusammenarbeit mit der Medienagentur Firstcell aus Dissen wurden in den vergangenen Monaten grundlegende Veränderungen vorgenommen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Der Fotoanteil hat gegenüber dem Textanteil deutlich zugenommen. Bei vielen Themen sind zahlreiche Bilder zur Ansicht bereitgestellt. Die Besucher können wählen, ob sie nur einzelne Fotos anschauen möchten oder ob sie eine komplette Diashow mit vielen verschiedenen Motiven betrachten möchten. Auch der Ticketverkauf für Veranstaltung der Stadt Gudensberg ist über das Internet nun ohne weiteres möglich.

Kontaktboxen mit den jeweiligen Ansprechpartnern zu den Seiteninhalten auf der Homepage geben den Besuchern die Möglichkeit, weitere Informationen direkt beim zuständigen Sachbearbeiter einzuholen. „Die neue Homepage zielt darauf auf, sowohl die Interessen unserer Bürger als auch die Interessen von Menschen, die Gudensberg noch nicht kennen, zu befriedigen“, sagt Rathaus-Mitarbeiterin Lisa Völske, die für die Betreuung der Internetseite zuständig ist. Dank des neuen Redaktionssystems kann die Homepage einfach und schnell gepflegt werden. (red)