Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Versuchter Handtaschendiebstahl in Fritzlar

Fritzlar. Ein unbekannter jugendlicher Täter versuchte am Donnerstag, 19. Januar, 7.55 Uhr, einer 24-jährigen Fritzlarerin die Handtasche zu stehlen. Durch Schläge mit einem Schirm konnte die Fritzlarerin den jungendlichen Täter vertreiben. Zur Tatzeit stand der Täter an der Straße Am Stiegel und fragte die in Richtung Innenstadt gehende Fritzlarerin nach der Uhrzeit. Nachdem sie ihm die genaue Uhrzeit genannt hatte, ging sie weiter in Richtung Fußgängerzone. Wenige Meter weiter, in Höhe der Stadthalle, bemerkte die Fritzlarerin wie von hinten an ihrer Handtasche oder ihrer Kleidung gezogen wurde. Sie schlug daraufhin mit dem geöffneten Regenschirm hinter sich in Richtung des Täters. Der Täter, es handelt sich um den Jugendlichen der nach der Uhrzeit gefragt hatte,  flüchtete in Richtung der Tankstelle in der Kasseler Straße. Die Fritzlarerin verständigte daraufhin die Polizei. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen blieben bisher erfolglos.

Der männliche Jugendliche soll zirka 15 Jahre alt sein und eine leicht dunkle Hautfarbe haben. Er ist schlank, trägt eine Brille und spricht gutes Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Wollmütze und eine dunkle, karierte längere Jacke. Hinweise bitte an die Polizeistation  in Fritzlar unter Telefon (05622) 99660. (ots)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com