- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Hausbewohnerin vertreibt Einbrecher

Melsungen. Zwei unbekannte Täter versuchten am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr in eine Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Franz-Gleim-Straße einzusteigen. Eine aufmerksame Hausbewohnerin konnte sie vertreiben. Die Täter kletterten auf den Balkon einer Erdgeschosswohnung und versuchten die dortige Terrassentür aufzubrechen. Die Hausbewohnerin hörte die Geräusche, begab sich auf ihren Balkon und rief laut, was das denn für ein Krach sei. Plötzlich sah sie zwei Männer, die vom Balkon im Erdgeschoss sprangen und in Richtung der Christian-Bittner-Schule flüchteten.

Beide Täter sind zwischen 18 und 25 Jahren alt und nach Polizeiangaben 174 Zentimeter groß. Sie sind beide sportlich und waren bei der Tat dunkel gekleidet. Die Täter flüchteten ohne Beute vom Tatort, der angerichtete Schaden beträgt 800 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Telefon: (05661) 70890. (ots)