Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Grüne wollen Stadtverordnete in Jugendclub-Kommission

Niedenstein. Ortsverband und Fraktion der Grünen treffen sich am Montag, den 30. Januar ab 20 Uhr im neuen Bürgertreff Obertor in Niedenstein. Die aktuellen Tagesordnungspunkte der nächsten Stadtverordnetenversammlung sollen diskutiert und aus grüner Sicht vorbereitet werden. Schwerpunktthema wird die Zukunft des Jugendclubs Kirchberg sein.

Kommission Jugendclub wird gebildet
Das bisher genutzte Gebäude des Jugendclubs soll verkauft werden. Ein neuer Treffpunkt für die Jugendlichen muss innerhalb der nächsten drei Jahre gefunden werden. Auf Antrag der Grünen wurde in der  Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses beschlossen, dass statt einer Arbeitsgruppe eine Kommission gebildet wird, um eine Lösung für die Kirchberger Jugendlichen zu finden. Die Kommission soll nach Ansicht der Grünen auch mit Vertretern der Stadtverordnetenversammlung besetzt sein.

In der Beschlussvorlage sei lediglich eine Arbeitsgruppe empfohlen worden, die aus Mitgliedern des Magistrats, des Ortsbeirats und des Jugendclubs zusammengesetzt werden sollte. Grünen-Fraktionsvorsitzender Jörg Warlich: „Letztendlich fasst die Stadtverordnetenversammlung den Beschluss über die Zukunft des Jugendclubs. Die Stadtverordneten tragen die Verantwortung für die Niedensteiner Kommunalpolitik und sind im Interesse einer angestrebten einvernehmlichen Lösung zu beteiligen.“

Weitere Mitglieder der Kommission sollen Vertreter der Fraktionen im Kirchberger Ortsbeirat (vier Personen) und vier Kirchberger Jugendliche (auf Vorschlag des Jugendclubs) sein. Zwei weitere Mitglieder des Magistrats sollen ebenfalls mitarbeiten. Mit einer derartigen Zusammensetzung besteht die Chance, um eine einvernehmliche Lösung zu finden. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com