Ren(n)tiere mit starkem Auftakt ins neue Laufjahr | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Ren(n)tiere mit starkem Auftakt ins neue Laufjahr

Holzminden/Homberg. Am 14. Januar starteten die beiden Ren(n)tiere Carmen und Klaus Simmen beim PSV Holzminden zum sechsen Lauf der Winterlaufserie. Carmen Simmen lieferte auf der anspruchsvollen Zehn-Kilometer-Strecke eine sehr gute Zeit von 58:09 Minuten und wurde damit sogar Zweite ihrer Altersklasse (W40). Ihr Ehemann Klaus traute sich die 20-Kilometer-Strecke zu, die er in 1:50:14 Stunden bewältigte und so stark in die Saison startete.

Am 15. Januar fand der erste Lauf der Winterlaufserie in Breitenbach statt. Hier nahmen Heiko Mandt und Rolf Raabe von den Ren(n)tieren teil. Heiko Mandt war mit 21:58 Minunte fast zwei Minuten schneller als eine Woche zuvor in Ahnatal. Rolf Raabe meldete sich nach einer überstandenen Erkältung mit 26:29 Minuten mit leichtem Aufwärtstrend zurück.

Dirk Wiederhold festigte seinen Ruf als schnellstes Ren(n)tier beim drittenLauf der Winterlaufserie in Ippinghausen am 22. Januar. Er kam als Vierter in der M40 in 19:42 Minunten (4,5 km) über die Ziellinie. Leider mussten die beiden Ren(n)tiere Heiko Mandt (Erkältung) und Rolf Raabe (Sehnenprobleme) den dritten Lauf aus gesundheitlichen Gründen ausfallen lassen.

Abseits des Wettkampfgeschehens sucht die etwa 20-köpfige Laufgruppe immer wieder begeisterte alte „Laufhasen“ oder auch Neu- und Wiedereinsteiger, die einfach mal den Laufspass in einer Laufgruppe probieren wollen. Trainingszeiten sind am Donnerstag, 18 Uhr, oder Samstag (längere Läufe), 15 Uhr, Treffpunkt jeweils in Homberg am Stellbergstadion. Kontakt über den ersten Vorsitzenden der Homberg Ren(n)tiere Willy Rockensüß, per Telefon unter (05681) 938811 oder per e-Mail an: rodi.csl@t-online.de. (red)



Tags: , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com