- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Brillengestelle bei Einbruch in Optikergeschäft gestohlen

Fritzlar. Brillengestelle, optische Geräte und Werkzeuge sowie Bargeld erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein  Optikergeschäft in der Kasseler Straße in Fritzlar zwischen Freitag, 27. Januar, 19 Uhr, und Samstag, 28. Januar, 7.45 Uhr. Die Täter brachen eine Seitentür auf und gelangten hierdurch in das Treppenhaus des Gebäudes. Hier brachen sie die Zugangstür zu  dem Optikergeschäft auf, wodurch sie in die Geschäftsräume gelangten. Aus den Vitrinen in dem Geschäftsraum entwendeten sie zirka 600 bis 800 Brillengestelle. Verschiedene optische Geräte, eine unbekannte Anzahl von Werkzeugen sowie ein nicht genau bekannter Bargeldbetrag wurden von den Tätern ebenfalls entwendet. Der Wert der entwendeten Sachen steht zurzeit  noch nicht genau fest, es handelt sich aber um eine sehr hohe Schadenssumme. Der angerichtete Sachschaden beträgt 350 Euro.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei in Homberg übernommen. Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen in der Nacht von Freitag zu Samstag, bitte an die Kriminalpolizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)