- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Einbruch in Wohnhaus: Bargeld und Schmuck gestohlen

Gudensberg.  Bargeld und Schmuck erbeuteten unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Wohnhaus in der Straße Hinter dem  Amtsgericht am Dienstag, 7. Februar, zwischen 15.30 und 19.45 Uhr. Die Täter schlugen mit einem Stein die Scheibe der Terrassentür ein und öffneten anschließend die Tür. Nachdem die Täter in das Haus gelangt waren, durchsuchten sie mehrere Räume und entwendeten eine vorgefundene Spieluhr in welcher sich mehrere Schmuckstücke befanden. Auch ein nicht bekannter Bargeldbetrag aus einem Nähkästchen wurde von den Tätern gestohlen. Der angerichtete Sachschaden beträgt 1.000 Euro, der Wert der entwendeten Sachen  steht zurzeit noch nicht fest. Hinweise bitte an die Polizeistation in Fritzlar, Telefon (05622) 99660. (ots)