- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Homberger Lions wählen Monstadt zum Präsidenten

Homberg. In der Mitte eines Lionsjahres, welches vom 1. Juli bis zum 30. Juni läuft, finden traditionell die Neuwahlen des Lions-Vorstandes statt. In der Sitzung im Clublokal Hotel Stadt Cassel wählten die Mitglieder des Lions Club Homberg am 14. Februar Jürgen Monstadt zum Präsidenten für das kommende Jahr. Unter großem Beifall nahm er die Wahl an. Erster Vizepräsident wurde Bernd Pfeiffer, zweiter Vizepräsident Michael Sack und als neuer Sekretär wurde Markus Klöpfel gewählt. Alle anderen bisherigen Vorstandsmitglieder bleiben für ein weiteres Jahr im Amt.

Jürgen Monstadt hat sich für das kommende Lionsjahr viel vorgenommen. So wird er die bereits vom Partnerschaftsbeauftragten Gert Wenderoth vorbereitete Clubfahrt zum Partnerclub Mödling bei Wien im September begleiten und für den 26. Januar 2013 die Feiern zur zehnjährigen Charter mit einem eigens hierfür berufenen Arbeitsteam vorbereiten. Natürlich warten auf ihn auch die seit vielen Jahren bestehenden Aufgaben, wie die Organisation der Pflege des Rosenbeetes in der Wallstraße, die Kontaktpflege zur Homberger Feuerwehr und zum Kyffhäuser Verein, die Vorbereitung der Spendenvergaben für soziale Projekte, die Teilnahme am Clobesmarkt, der obligatorische Frühlingsball und das Grillfest im Sommer.

Der Förderverein des Clubs hatte ebenfalls Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Hier blieb alles beim Alten. Vorsitzender ist weiterhin Bernd Pfeiffer, der mit Kassenwart Dr. Ulrich Klinge und Sekretär Peter Capitain zwei erfahrene Personen an seiner Seite hat.

In den zehn Jahren des Bestehens von Club und Förderverein konnten rund 40.000 Euro an soziale Einrichtungen, Verbände und Vereine sowie für die Kinder- und Jugendarbeit vergeben beziehungsweise an Arbeitsleistungen erbracht werden. (Gert Wenderoth)