- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Stefan Pinhard ist nun offiziell Bürgermeisterkandidat

Schwalmstadt. Stefan Pinhard hat am 16. Februar seine Wahlunterlagen zusammen mit 180 Unterstützungsunterschriften beim Wahlamt abgegeben und ist nun offiziell Bürgermeisterkandidat für die am 13. Mai stattfindende Bürgermeisterwahl. „Die Tatsache, dass so viel mehr als die erforderlichen 74 Unterschriften in so kurzer Zeit bei mir eingegangen sind, freut mich sehr. Besonders toll finde ich es, dass Unterstützungsunterschriften aus insgesamt 12 von  13 Schwalmstädter Stadtteilen vorliegen. Ich möchte mich daher ganz herzlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mir durch Ihre Unterstützungsunterschrift die Gelegenheit geben,  nun als parteiloser und unabhängiger Kandidat anzutreten. Die zahlreichen Telefonate mit Bürgerinnen und Bürgern sowie die bei mir eingegangenen E-Mails haben mir viele Bereiche aufgezeigt, in denen die Bevölkerung der Schuh drückt und mich in meiner Entscheidung bestärkt, als unabhängiger und parteiloser Kandidat ins Rennen zu gehen“, so Pinhard.

„Nachdem die erste Hürde nun genommen ist, werde ich in den nächsten Wochen neben meiner normalen Tätigkeit weiter an meinem Wahlprogramm und an meiner Homepage arbeiten. Ich werde die Zeit auch nutzen, um intensive Gespräche mit Vereinen, Verbänden und Unternehmen zu führen und mir ein noch besseres Bild der Ist-Situation in Schwalmstadt verschaffen“, betont Pinhard abschließend. (red)