- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Randalierer zogen durch Oberaula

Oberaula. Am Wochenende, vermutlich in der Nacht vom Sonntag zu Montag, wurden im Stadtgebiet von Oberaula mehrere Sachbeschädigungen begangen. Dabei entstand ein Schaden von über 600 Euro. In der Straße Unterer Kirchweg wurden Glasabdeckungen zweier Laternen beschädigt. In der Weihestraße brachen die unbekannten Täter mehrere Latten eines Jägerzaunes ab und entwendeten eine Außenleuchte von einem weiteren Gebäude. In der Hersfelder Straße, auf dem Parkplatz des dortigen Hotels, knickten die Täter zwei zwei Meter hohe Laternen um versuchten eine weitere Laterne an dem Gebäude abzureißen. In der gleichen Straße, auf dem Parkplatz der Gemeindeverwaltung, rissen die Täter ein Verkehrszeichen von einem Mast ab, das Verkehrszeichen wurde in der Nähe aufgefunden. Hinweise bitte an die Polizeistation Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)