Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Musikalisch-literarische Reise ins 19. Jahrhundert

Fritzlar. Der Fritzlarer Arzt und  Komponist Dr. Ulrich Skubella und die Germanistin Gerlinde Brandstetter begaben sich mit 130 Freunden des örtlichen Kulturvereins  auf eine musikalische Reise. Die Gäste im vollbesetzten historischen Rathaussaal der Stadt Fritzlar folgten den Spuren der großen Komponisten des 19. Jahrhunderts. Zu hören waren Werke von Schubert, Janaczek, Chopin, Tschaikowski, Granados, Debussy, Scagliari und Grieg. Gerlinde Brandstetter  trug dazu Episoden und Geschichten aus dem Leben der Komponisten vor.

Das Publikum war begeistert. Der musikalische Vortrag von Dr. Skubella wurde mit Bravorufen gewürdigt. Die Freude über den großartigen Erfolg der Reise steht Uli Skubella und Gerlinde Brandstetter ins Gesicht geschrieben. Übrigens: Dr. Skubella ist unter anderem Vorsitzender des Kultursommer Nordhessen, Gerlinde Brandstetter Vorsitzende des Kulturverein Fritzlar. (rho)



Tags: , , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB