Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Betram Hilgen kommt am 30. März nach Schwalmstadt

Dr. Fabio Longo lädt zum Forum kommunale Wirtschaftspolitik ein

Schwalmstadt. Kassels Oberbürgermeister Bertram Hilgen kommt auf Einladung von Bürgermeisterkanditat Dr. Fabio Longo zum Forum kommunale Wirtschaftspolitik am Freitag, 30. März, 19 Uhr, nach Schwalmstadt in die Kulturhalle Ziegenhain (Anbau, Steinweg 6).  „Kassel ist die Nummer eins“, „Kassel ist die dynamischste deutsche Großstadt“ – so lauteten im Dezember 2011 die Schlagzeilen. Anlass war das 8. Wissenschaftliche Städteranking der Initiative „Neue Soziale Marktwirtschaft“ in Kooperation mit der Wirtschaftswoche. Beim Dynamikranking für die wirtschaftliche Entwicklung im Zeitraum 2005 – 2010 kam Kassel im Vergleich der 50 einwohnerstärksten Städte auf Platz 1.

„Für die ganze Region Nordhessen ist es von großer Bedeutung, dass wir gemeinsam mit dem Oberzentrum Kassel wirtschaftlich voran kommen. Mein Ziel ist, die Wirtschaftskraft für unser Mittelzentrum Schwalmstadt – in der Mitte zwischen Kassel und Marburg – weiter zu stärken. Die Menschen brauchen Arbeitsplätze in der Region. Ich habe Herrn Oberbürgermeister Bertram Hilgen für einen Gesprächsabend gewinnen können, in dem er die Ergebnisse der Studie erläutern wird. Wichtiger noch: Er wird uns aus der Praxis berichten, was eine Stadt für diese positive Wirtschaftsentwicklung beitragen kann“, erklärt Schwalmstadts Bürgermeisterkandidat Dr. Fabio Longo.

Hierüber möchten Bertram Hilgen und Fabio Longo gerne mit Wirtschaftstreibenden und interessierten Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com