Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Pkw überschlägt sich – Fahrerin schwer verletzt

Kassel. Am heutigen Donnerstag kam es gegen 8.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der A 49, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Die 48-jährige Fahrerin aus Bad Zwesten war mit ihrem Pkw auf der Autobahn in Richtung A 7 unterwegs. Kurz hinter der  Anschlussstelle Kassel Waldau kam sie aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen fuhr eine Böschung hinab, querte den dortigen Flutgraben und überschlug sich. Der Pkw blieb zirka 30 Meter neben der Fahrbahn auf dem Dach liegen. Die sofort alarmierten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Dame aus dem Fahrzeug befreien. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur Kontrolle und weiteren Behandlung in eine Klinik nach Kassel gebracht.

Durch die Bergungsarbeiten, zu denen ein Kranwagen erforderlich war, musste der rechte Fahrstreifen für zirka zwei Stunden gesperrt werden. Es stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Der Verkehr staute sich etwa einen Kilometer zurück. Durch den Unfall sind aus dem Fahrzeug Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Feuerwehr konnte aber die Verunreinigung eines nahe gelegenen Bachlaufs durch die rechtzeitige Errichtung einer Ölsperre verhindern. Die untere Wasserbehörde wurde informiert. An dem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 20.000 Euro. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com