- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

IT-Netzwerk wählt neuen Vorstand

Kassel. „Die IT Nordhessens positionieren und zeigen, wer und was unsere Region ausmacht“ – das ist ein großes Ziel des IT-Netzwerkes Nordhessen. Darüber waren sich die Mitglieder bei der Jahreshauptversammlung am 20. März einig. Armin Merle wurde als Vorsitzender im Amt bestätigt, sieben weitere Vorstandsmitglieder wurden ebenfalls gewählt. Das IT-Netzwerk ist ein Zusammenschluss zahlreicher Unternehmen aus der IT-Branche in Nordhessen und Südniedersachen. Vereinsziel ist es unter anderem, spannende IT-Themen in öffentlichen Vorträgen und Diskussionen verständlich darzulegen. Dazu trägt der jährliche IT-Award bei, der besonders gute Auszubildende der IT-Branche auszeichnet. Dieses Jahr wird er am 27. September verliehen.

Zuvor aber hat das IT-Netzwerk noch eine gute Nachricht für alle IT-interessierten Mädchen der Region: Für den Girls Day am 26. April bieten die Mitgliedsunternehmen insgesamt 80 Plätze an. Interessierte Mädchen melden sich bitte bei Armin Merle unter info@it-netzwerk-online.de. (red)