Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Vodafone startet in Ostheim schnelles Surfen mit LTE

Ostheim. Ab sofort startet Vodafone auch in Ostheim die neue mobile Breitbandtechnik LTE (Long Term Evolution) und damit das „Internet für alle“.  Ostheim gehört zu den bisher unterversorgten Gemeinden, die der Telekommunikationsanbieter mit der vierten Mobilfunkgeneration versorgt. WLAN-Router oder LTE-Surfstick ermöglichen den Zugang zum schnellen Internet über eigene Notebooks oder PCs – und das bei Geschwindigkeiten von 3 Megabit pro Sekunde bis hin zu 50 Megabit pro Sekunde – je nach Standort. Darüber hinaus bietet Vodafone auch eine integrierte Lösung für das Telefonieren und den schnellen Internetzugang via LTE und damit einen vollwertigen Festnetzersatz an. Ganz ohne Telefonbuchse können so sämtliche Telekommunikationsdienste genutzt werden. LTE-Zuhause-Tarife gibt es bereits ab 19,99 Euro monatlich.

„Leistungsfähige Netze sind die Voraussetzung für eine wettbewerbsfähige Informationsgesellschaft. Der Zugang zum Breitbandinternet überall und für alle ist ein wichtiger Standortfaktor. „Wir brauchen in Hessen eine flächendeckende High-Tech-Infrastruktur, weshalb wir auch in den kommenden Wochen weitere Gemeinden in Hessen und in Deutschland an die Datenautobahn anschließen“, so Klaus-Peter Jacky, Regionalleiter Privatkundengeschäft der Vodafone-Niederlassung Nord-West.

Von einer schnellen Datenautobahn via LTE profitiert die gesamte Gemeinde: ansässige Unternehmen können schnell und bequem mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern per E-Mail kommunizieren und große Datenmengen problemlos austauschen. Das ist wichtig für die Wettbewerbsfähigkeit von lokalem und regionalem Gewerbe. Aber auch für private Nutzer ist der schnelle Internetzugang sehr bedeutend.

Nach dem erfolgreichen Start von LTE im Dezember 2010 erreicht Vodafone bundesweit schon heute rund 10 Millionen Haushalte mit der neuen Breitbandtechnik. Allein in Hessen erreicht Vodafone rund 1,2 Millionen Haushalte mit der vierten Mobilfunkgeneration. Wöchentlich kommen neu versorgte Orte und Gemeinden hinzu. In den nächsten Monaten sollen die weißen Flecken auf der Internet-Landkarte verschwinden.

Weitere Informationen rund um das LTE-Angebot von Vodafone gibt es im Internet unter www.vodafone.de oder im Vodafone-Shop in Homberg (August-Vilmar-Str. 22) sowie in der Filiale in Kassel (DEZ, Frankfurter Str. 225). Unter www.vodafone.de/netz befindet sich zudem eine Verfügbarkeitskarte, auf der man sehen kann, welche Gegenden bereits mit LTE versorgt sind. Dazu einfach in der Adresssuche eine beliebige Adresse oder einen Ort eingeben und in der Legende „LTE outdoor“ und „LTE indoor“ wählen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

3 Kommentare zu “Vodafone startet in Ostheim schnelles Surfen mit LTE”

  1. Steinfeger

    Die LTE Technologie breitet sich immer weiter aus…http://bit.ly/wNsfhJ

  2. Georg

    Es ist schon erstaunlich, mit welcher Geschwindigkeit der 4G-Netzausbau von statten geht. Insbesondere bei Vodafone. Die Versorgung soll sogar schon rund 30% ausmachen ( Quelle) Bei dem Tempo könnte die Flächendeckende Versorgung in 2-3 Jahren wirklich in greifbare Nähe rücken. Zumindest für die Regionen der „weißen Flecke“ eine erfreuliche Perspektive. Ob man in der Stadt wirklich mobil mit bis zu 100 MBit surfen muss, steht auf einem anderen Blatt. Zumal die Preise dafür meist bei über 50 € / Monat liegen, kein billiger Spaß.

  3. Klaus

    Ich habe das LTE Angebot von Vodafone. Vodafone hat gemessen und wir kommen auf bis zu 21 Mbit / Sekunde. Geschwindigkeit ist also Top. Aber mich stört die Sache mit dem Datenvolumen. Und ich habe das neue LTE Galaxy, kann aber leider nicht über meinen LTE Vertrag darüber surfen. Laut http://www.lte-verbindung.net/ geht das erst ab Juni.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB