Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

55-Jährige mit über zwei Promille auf der A 7 unterwegs

Kassel. Zu einer Verfolgungsfahrt ist es heute Mittag, gegen 12.50 Uhr, auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden gekommen. Eine 55-jährige, unter Alkoholeinfluss stehende Autofahrerin aus Oelde widersetzte sich den Anhaltezeichen der Polizei und flüchtete von der Bundesstraße 7 auf die Autobahn 7. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer hatte zu dieser Zeit über Notruf demPolizeipräsidium Nordhessen mitgeteilt, dass er auf der Bundesstraße 7 von Hessisch Lichtenau kommend in Fahrtrichtung Kassel unterwegs sei. Vor ihm fahre ein Kleinwagen, dessen Fahrerin offensichtlich aus einer Bierflasche trinken würde und auch durch Schlangenlinienfahren auffiele. Alarmierte Beamte des Polizeireviers Ost entdeckten die Autofahrerin an der Anschlussstelle Kassel Ost, wo sie auf die Autobahn 7 in Fahrtrichtung Süden auffuhr.

Die Polizisten nahmen umgehend die Verfolgung des Fahrzeuges auf und gaben entsprechende Anhaltezeichen, die die Fahrerin vehement missachtete und ihre Flucht einfach fortsetzte. Erst als weitere Streifenwagen der Polizeiautobahnstation Baunatal sowie der Polizeistationen Melsungen und Fritzlar zur Unterstützung herbeieilten, gelang es den eingesetzten Beamten den Kleinwagen der55-Jährigen einzukeilen, gefahrlos abzubremsen und auf dem Standstreifen bei Kilometer 324,6 zu stoppen.

Ein bei der offensichtlich unter Alkoholeinwirkung stehenden 55-Jährigen auf freiwilliger Basis durchgeführter  Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille. Die Autofahrerin wurde vorläufig festgenommen und auf das Revier Ost nach Bettenhausen gebracht. Dort ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an und stellten ihren Führerschein sicher. In ihrem Fahrzeug befanden sich  zudem mehrere Bierflaschen. Die 55-Jährige muss mit einem Verfahren wegen Fahrens eines Fahrzeuges unter Alkoholeinwirkung rechnen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com