- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Firmeneinbrüche in Schorbach und Weißenborn

Ottrau. In der Nacht zu Samstag, 24. März, wurden zwei Firmen in der Gemeinde Ottrau von Einbrechern aufgesucht. In Schorbach wurde ein Einbruch in die Räume eines Landmaschinenhandels im Görzhainer Weg verübt. Die Täter hatten eine Stahltür brachial aufgehebelt, um in das Gebäude eindringen zu können. Innen wurden zwei Bürotüren aufgebrochen, Schubladen und Schränke durchsucht. Die Einbrecher stahlen ein Handy und ein iPad. In Weißenborn wurde versucht, in die Lagerhalle eines Malerfachgeschäftes in der Straße Oberer Kringel einzubrechen. Die Täter hatten zunächst den Bewegungsmelder der Beleuchtung sabotiert und dann versucht, die Zugangtür zur Halle aufzubrechen. Die Täter konnten jedoch die Metalltür offensichtlich nicht überwinden. An der  Tür entstand geringer Sachschaden.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit wurden beide Taten von den gleichen Tätern verübt. Die Ermittlungen dazu dauern an. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740 oder an die Polizei in Schwalmstadt, Telefon (06691) 9430. (ots)