Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Engin Eroglu hospitiert bei der FWG-Fraktion

Schwalm-Eder. Engin Eroglu hat im Januar den Grünen im Kreis den Rücken zugekehrt und ist aus Fraktion und Partei ausgetreten. Derzeit ist er unabhängiger Kreistagsabgeordneter und unabhängiges Magistratsmitglied in der größten Stadt des Kreises, in Schwalmstadt. Schon kurz nach seiner Entscheidung wurde Engin Eroglu von Vertretern der anderen Parteien im Kreistag angesprochen und zu Gesprächen eingeladen. Weiterhin konnte er sehr viele Gespräche mit Bürgern aus dem Schwalm-Eder-Kreis führen. „Unter dem Strich hat diese Vielzahl von Gesprächen mich in meiner Entscheidung bestätigt, mich weiterhin für die Menschen in unserem Kreis zu engagieren“, betont Engin Eroglu.

„Nach den Gesprächen habe ich mich dazu entschieden, wie auch schon angekündigt, erst mal keiner anderen Partei beizutreten. Bei den Freien Wählern hospitiere ich, da diese in den Mittelpunkt ihrer Arbeit den Menschen stellen und sachbezogene Entscheidungen treffen zum Wohl der Menschen im Kreis. Sie übernehmen parteiübergreifende Verantwortung und haben dies bereits als Koalitionspartner in der Regierung des Kreises in den letzten sechs Jahren bewiesen“, so Eroglu.

Für die FWG- Fraktion erklärt der Vorsitzende Willi Werner, dass Engin Eroglu willkommen ist, die Fraktion zu verstärken und an der Fraktionsarbeit teilzunehmen und er hebt dabei besonders seine wirtschaftliche Kompetenz für die kommunalpolitische Arbeit hervor. Die FWG Fraktion sprach sich während der letzten Fraktionssitzung in Fritzlar einstimmig für die Mitarbeit Engin Eroglus aus.

„Die Fertigstellung der A 49 mit Anschluß an die A5 bei Grünberg ist für die weitere Mobilität im Schwalm-Eder-Kreis von herausragender Bedeutung und muß zeitnah umgesetzt werden“, betonte Willi Werner abschließend. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com