Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Müllsammelaktion: Viele folgten Aufruf des Gewerbevereins

Ziegenhain. Das große Reinemachen nach dem Winter fand heute im Schwalmstädter Ortsteil Ziegenhain statt. Helga Oske vom Gewerbe- und Verkehrsverein Ziegenhain begrüßte die zahlreichen Teilnehmer, die sich erneut für ihren Stadtteil engagieren wollten. Denn bereits imNovember hatte es eine ähnliche Aktion auf Initiative des Ortsbeirates im Stadtteil Ziegenhain gegeben. Dem Aufruf durch den Gewerbe- und Verkehrsverein waren unter anderem der Ziegenhainer Pfarrer Ingo Fulda, der Ortsvorsteher Karsten Schenk, der ehemalige Ortsvorsteher Georg Schmidt, der CDU Bürgermeisterkandidat Dr. Gerald Näser und viele weitere Bürger gefolgt.

Zweieinhalb Stunden waren so mehrere Gruppen bei gutem Wetter unterwegs, sammelten Abfälle wie Leergut und Zigarettenschachteln und kümmerten sich um vernachlässigte Grünflächen und Wege. Die Menge an Müll, die einfach in der Landschaft abgeladen wird, sei zwar gegenüber den letzten Jahren nicht angestiegen, allerdings gebe es immer noch bestimmte Plätze, an denen einfach Müll hinterlassen wird, lautete des Fazit der Müllsammler. Hinterher gab es für die Helfer noch eine Stärkung in Form von Ahler Wurscht und Schwälmer Brot. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

2 Kommentare zu “Müllsammelaktion: Viele folgten Aufruf des Gewerbevereins”

  1. bürger aus schwalmstadt

    vielleicht sollte herr schenk mal seinen müll vor der eigenen haustür entsorgen, den er immer aus dem fenster wirft. eine frechheit das er sich hier beim müllsammeln noch in den vordergrund des fotos stellt.

  2. Mülleimer

    Schön, wenn sich Leute in ihrer Freizeit für die Allgemeinheit engagieren. Da sehe ich nichts negatives dran.


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com