Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Till Steuber siegte bei Straßenlaufmeisterschaften

Eschwege/Melsungen. Nach seinem dritten Rang bei den nordhessischen Crosslaufmeisterschaften in Baunatal-Rengershausen imponierte der zehnjährige Till Steuber (MT 1861 Melsungen) erneut. Bei den nordhessischen Straßenlaufmeisterschaften über fünf Kilometer, die am Wochenende in Eschwege ausgetragen wurden, demonstrierte er seine läuferische Klasse und holte sich  souverän in der Altersklasse der U11 den Titel. Bei starkem Wind und leichten Regenschauern setzte sich der Beiseförther Schüler, der von seinem Vater Manfred trainiert wird, recht selbstbewusst in der Spitzengruppe fest und lag nach der Hälfte der Strecke unter den besten sechs Straßenläufern in seiner Altersklasse.

Nach dem Wendepunkt bei 2,5 Kilometer wurde das Tempo noch einmal beschleunigt, so dass sich eine Dreiergruppe mit Till Steuber vom restlichen Feld absetzen konnte. Einen Kilometer vor dem Ziel forcierte der Zehnjährige noch einmal die Geschwindigkeit und setzte sich langsam aber sicher von seinen beiden Verfolgern ab. Überraschend dabei war, dass Noah Rinder vom LAV Kassel, der ein Monat vorher bei den Crosslaufmeisterschaften als Vizemeister noch fünf Sekunden vor Till Steuber ins Ziel lief, keine Gegenwehr leisten konnte. Nur Gero Grenzmann vom SSC Vellmar versuchte das Tempo mitzugehen. Doch 500 Meter vor dem Ziel war auch dieser Widerstand gebrochen, denn Till Steuber löste sich  auch von dem Vellmarer Läufer und überquerte ohne große Anstrengung zu zeigen nach genau 23 Minuten als neuer Nordhessenmeister der U11  die Ziellinie. 17 Sekunden später folgte Gero Grenzmann; weitere vier Sekunden dahinter Noah Rinder. Während der Viertplatzierte Jonathan Stumpf aus Rotenburg 2:15 Minuten nach dem neuen Nordhessenmeister ins Ziel kam, benötigte Jano Knoblauch als Fünfter diese 5 km über drei Minuten mehr als das Ausdauertalent aus Beiseförth. (ajw)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Ein Kommentar zu “Till Steuber siegte bei Straßenlaufmeisterschaften”

  1. Till steuber

    Ich bin’s Till
    Ich finde es gut wie es geschrieben wurde.
    Denn so stimmt es auch!


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com