Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Raubüberfall: Polizei veröffentlicht Fotos des Täters

  Knüllwald-Remsfeld. Am Abend des vergangenen Donnerstag, 29. März, wurden gegen 20.30 Uhr zwei Mitarbeiterinnen eines Lebensmittelmarktes in Remsfeld von einem einzelnen männlichen Täter überfallen (wir berichteten). Die Polizei weitet nun die Fahndung nach dem Täter mit Fotos einer Raumüberwachungskamera aus und fragt: „Wer kann Hinweise auf die Identität der auf den Fotos zu sehenden Person geben?“

Hier eine aktualisierte Personenbeschreibung: Männlicher Täter, zirka 20 bis 30 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, athletische Statur sowie eine auffallend große Nase. Er trug eine oliv grüne Jacke, eine Kapuze mit auffälligen Bändeln am Hinterkopf, eine  schwarze Jogginghose mit „Nike“-Enblem auf dem linken Bein, grau-blaue Handschuhe und braune sportliche Schuhe. Die Kapuze hatte  er über den Kopf weit über das Gesicht gezogen. Er führte einen großen Schraubendreher mit rotem Griff mit.

  Der Täter hatte den  beiden Marktmitarbeiterinnen (42 und 51 Jahre alt) offenbar im Außenbereich aufgelauert und bedrohte sie mit einem großen  Schraubendreher, als diese um 20.30 Uhr den Markt verlassen wollten. Er drängte die Frauen in das Gebäude zurück. In gebrochenem Deutsch forderte er Geld. Im weiteren Verlauf ließ sich der Täter Bargeld in einen kleinen Präsentweidenkorb legen. Dann flüchtete er durch das Treppenhaus in unbekannte Richtung. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB