- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Auto überschlägt sich auf der A 7 – Fahrer leicht verletzt

Melsungen/Guxhagen. Einen relativ glimpflichen Ausgang nahm ein Unfall heute Vormittag gegen 9.40 Uhr auf der Autobahn 7 in Fahrtrichtung Kassel, zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen. Ein 44-jähriger Autofahrer aus Gotha befuhr den mittleren von drei in dieser Richtung vorhandenen Fahrstreifen. Kurz hinter der Helderbachtalbrücke wollte er auf den linken Fahrstreifen wechseln. Dabei geriet sein Fahrzeug ins Schleudern, stellte sich quer und überschlug sich. Das Auto kam dann auf dem Dach liegend zum Stehen. Andere Fahrzeuge waren nicht in den Unfall verwickelt. Der 44-jährige Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in das Krankenhaus nach Melsungen gebracht.

Der rechte und der mittlere Fahrstreifen waren von 9.45 bis 10.50 Uhr voll gesperrt, auf der linken Fahrspur konnte der Verkehr  an der Unfallstelle vorbei geleitet werden.

Nach Einschätzung der den Unfall aufnehmenden Beamten der Polizeiautobahnstation entstand an dem Fahrzeug ein Totalschaden in  Höhe von 15.000 Euro. (ots)