Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Lions-Clubabend stand im Zeichen von Spenden

Homberg. Der Clubabend der Homberger Lions am 10. April stand ganz im Zeichen von Spenden. Seit 30 Jahren gibt es im Schwalm Eder-Kreis, damals gegründet von Else Skamel, die Mütternothilfe. Wenn in der Familie aus unterschiedlichsten Gründen die Mutter ausfällt, müssen die Kinder betreut werden. Diese Notwendigkeit hat die Mütternothilfe übernommen. Präsident Thomas Panse bedankte sich bei der Vorsitzenden der Mütternothilfe, Andrea Dietzel, für die ehrenamtliche Hilfe und überreichte als finanzielle Unterstützung 500 Euro.

Auf den Philippinen gibt es einen Lions Club in Cagayan de Oro, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Krankenhausbetten zu beschaffen. Harald Ludwig aus Frankenberg, Mitglied in diesem Club, hat im vergangenen Jahr 44 Betten organisiert und per Seecontainer nach Cagayar de Oro geschickt. Sehr eindrucksvoll konnte er von dieser nicht leichten Aktion berichten, die mit vielen Schwierigkeiten zu kämpfen hatte. Der vorher nicht kalkulierbare Aufwand war für ihn und den Club so groß, dass Hilfe von anderen Lionsfreunden nötig ist. Präsident Thomas Panse übergab deshalb für die einzigartige Leistung eine Geldspende von 500 Euro.

Die Spendenfreudigkeit des Homberger Clubs verfolgte an diesem Abend ein besonderer Gast. Zonenvorsitzender Wofgang Kahr vom Lions Club Melsungen war gekommen um sich bei den Homberger Freunden für ihre Bereitschaft zur Mitwirkung beim diesjährigen Jugendlager zu bedanken. Jugendliche aus Amerika, Finnland, Schweden, Ungarn, Weißrussland, Georgien, Spanien und Portugal werden im Juli zu Gast in Nordhessen sein. Ein Tag wird vom Homberger Lionsclub gestaltet. Diese Aufgabe haben Herbert Gerke und Alexander Wilhelm übernommen. (Gert Wenderoth)



Tags: , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com