Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Melsungen gehört zu Siegern der Innenstadt-Offensive

Offenbach/Melsungen. Staatsminister Dieter Posch überreichte während eines Festaktes im Capitol Theater  in Offenbach am 20. April den Landessiegern des von der Hessischen Landesregierung ausgelobten Wettbewerbs „Ab in die Mitte“ die Innenstadt-Offensive Hessen 2012 Geldpreise und Ehrenurkunden. 29 Städte und Gemeinden, beziehungsweise freie Träger beteiligten sich an dem Ausschreibungsverfahren. Zu den Siegerstädten gehörte auch Melsungen. 12.000 Euro wurden für die Umsetzung eines Wettbewerbsbeitrages „Die Bartenwetzer laden ein – Geschichte & Geschichten“ zur Verfügung gestellt. Simone Wille, Design-Büro bb10, und Martin Gille hatten im Zusammenwirken mit Bürgermeister Dieter Runzheimer ein Veranstaltungskonzept erarbeitet, das Ende September 2012 umgesetzt werden soll.

In der Vorbereitungs- und Erarbeitungsphase wurde auch schon Kontakt zu potentiellen Partnern aufgenommen,  unter anderen dem Melsunger Magistrat, den Melsunger Einzelhändlern, dem Jugendzentrum Haspel.

Nachdem das Preisgeld feststeht gilt es nun, den Wettbewerbsbeitrag anzupassen. Simone Wille, Martin Gille und Vertreter der Melsunger Einzelhändler und andere Mitwirkende werden in den nächsten Tagen in einer Arbeitsgruppe  den Wettbewerbsbeitrag konkretisieren und dann der Öffentlichkeit vorstellen.

Bürgermeister Dieter Runzheimer, Jürgen Gaebler (Vorsitzender der Melsunger Einzelhändler) und Martin Gille nahmen an der Veranstaltung in Offenbach teil und freuten sich sehr über das überaus positive Abschneiden des Melsunger Beitrages.

Die Hessische Landesregierung verfolgt mit dem Landeswettbewerb das Ziel, die Funktion der Innenstädte zu stärken und aufzuwerten. Der Wettbewerb wurde in Hessen bereits zum zehnten Mal erfolgreich durchgeführt. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com