- SEK-News – Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis - https://www.seknews.de -

Vier Siege für Christian Schulz in Wehlheiden

Kassel/Melsungen.  Bei den Bahneröffnungswettkämpfen in Kassel-Wehlheiden ging der Schüler Christian Schulz (MT Melsungen) viermal an den Start und sicherte sich sehr zum Gefallen seines Großvaters vier Siege. Der Röhrenfurther Schüler blieb dabei in allen vier Wettbewerben deutlich über seinen Bestleistungen aus dem Vorjahr. Mit 4,80 Meter im Weitsprung legte er 35 Zentimeter seit den Kreismeisterschaften in Felsberg zu. Im Hochsprung hatte er bei der gleichen Veranstaltung 1,30 Meter erzielt; in Wehlheiden übersprang Christian Schulz sehr sicher im ersten Versuch 1,40 Meter und scheiterte erst bei 1,45 Meter. Auch im Kugelstoßen zeigte er sich stark verbessert. Seine bisherige Freiluftbestleistung von 8,65 Meter, die er beim Sparkassen-Cup am 17. September 2011 in Neukirchen erzielte, steigerte er zum Saisonauftakt auf gute 10,14 Meter. Schließlich teste der ehrgeizige und vielseitige Schüler noch seine Ausdauer und lief im Alleingang die 800 Meter in 2:33,13 Minuten. (ajw)